Über 100 Tage konnten sieben Blogger den neuen Nissan Leaf ausgiebig, testen und fahren. Auch ich durfte den Leaf schon kurz testen und war von meiner ersten Fahrt in einem reinen Elektroauto hellauf begeistert. Der Hintergrund der „The Big Turn On“-Kampagne war jedoch, dass der Sieger, der die meisten Turn Ons erhält, den Nissan Leaf einem wohltätigen Zweck spenden darf. Gewinner Thomas Endriß, greenmotorsblog, hat sich dabei für die AMSEL e.V. Tübingen entschieden.
In quasi schon fast familiärer Runde hat Nissan das Closing Event unter dem Motto „100% Emotion! 0% Emission“ in Frankfurt abgehalten. Dabei kamen alle Blogger zusammen, teilten in einem Workshop ihre positiven wie negativen Erfahrungen mit, diese wurden von Textern der Agentur Digitas festgehalten und später von der Künstlergruppe Klub 7 aus Berlin auf das Gewinnerfahrzeug gemalt. Abschließend wird der blaue Nissan Leaf, der von nun an mit künstlerischen Highlights in schwarz und weiß glänzt, noch mit einer Klarlackschicht überzogen und auf weiteren Präsentationen und Messen und ähnlichen Events präsentiert. Die Amsel bekommt einen ganz frischen und unbemalten Leaf übergeben.
Die AMSEL e.V. Tübingen – die Abkürzung Amsel steht für „Aktion Multiple Sklerose Erkrankter Landesverband Baden-Württemberg“ - betreut in erster Linie MS-Erkrankte und hilft ihnen im Alltag, unterstützt die Menschen beim Einkaufen und alltäglichen Belangen, die sich mit dieser Erkrankung als schwere Hürde darstellen. Da es nur sehr schwer ist Unterstützer für soziale bzw. ehrenamtliche Projekte zu erhalten, freute sich die Leiterin der Jungen Initiative der AMSEL e.V. Emely Hanzo umso mehr, als Sie den symbolischen Schlüssel zum Nissan Leaf erhalten hat.


